Die Coaches stellen sich vor

Der gemeinsame Weg von Maurice und Max begann bereits im Jugendbereich. Zunächst als Mannschafts- später als Trainerkollegen, durchlaufen sie die Trainerausbildung des Tennisverbandes. Als Teil der Voss Tennisschule verfolgen sie die Mission, den Beruf des Tennistrainers attraktiv und wettbewerbsfähig zu machen. Durch ihre lehrende Tätigkeit und operative Arbeit mit Spielern und Trainern geben sie ihre Erfahrung und ihr Wissen anhand der Sport- und Organisationskonzepte weiter. Sie zeichnet ein großes Engagement im Sport aus.

Max Voß

Max Voß ist ein Stratege und Visionär. Schon in frühen Jahren setzte er sich intensiv für den Kinder- und Jugendsport ein. Seine Fähigkeit Menschen für große Vorhaben zu begeistern und sein kritischer Blick in die Tennis-Vereinsebenen waren der Initiator für die Gründung der Voss Tennisschule.
Mit diversen Ausbildungen im Sport- und Eventmanagement Bereich und einem Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre hat er eine solide Grundlage im Bereich Management und Unternehmertum. Seine berufliche Laufbahn erstreckt sich in die Wirtschaft und den Sportbereich. Dabei steht für ihn das Individuum im Mittelpunkt, um so eine starke Gemeinschaft zu schaffen.
Als Gründer der Voss Tennisschule hat er einen Raum geschaffen, der auf qualitativ hochwertigem Training und Entwicklung basiert. Ziel ist es immer, ob in der Arbeit mit Spielern oder Trainern, ein Umfeld zu schaffen, das an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst ist.
Neben seiner Tätigkeit als Tennis-Trainer ist Max aktiv in der Trainerausbildung des Tennisverbandes involviert. Seine Rolle als Referent unterstreicht nicht nur sein tiefes Verständnis für die Aspekte des Tennisspiels, sondern auch seine Bereitschaft, sein Wissen und seine Erfahrung mit anderen zu teilen.
Max ist eine vielseitige Persönlichkeit, die ihre betriebswirtschaftlichen und konzeptionellen Fähigkeiten erfolgreich mit der Liebe zum Tennis kombiniert. Mit und durch seine Beziehungen in Wirtschaft, Politik und Sport strebt er nach einer Attraktivitätssteigerung und einem Wiedererlangen der Wettbewerbsfähigkeit des Tennis-Trainerberufs.
Er agiert als Inspirationsquelle und Förderer für angehende Tennis-Coaches und entwickelt Management-Konzepte, die Trainer und Vereine auf sportlicher und ökonomischer Ebene stärkt.

Maurice Meyer

Maurice Meyer, der sportliche Leiter der Voss Tennisschule ist maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung des Sportkonzeptes beteiligt. Mit einem fundierten Wissen im Bereich Sportwissenschaft bringt er eine tiefe Verständnisgrundlage für die physiologischen und trainingswissenschaftlichen Aspekte des Sports mit. Als ausgebildeter B-Trainer Leistungssport hat Maurice nicht nur theoretisches Know-How, sondern auch über zehn Jahre praktische Erfahrung in der Ausbildung und Betreuung von Athleten auf jedem Niveau.
Seine persönlichen Erfahrungen als Leistungsspieler verleiht seiner Trainingsphilosophie eine authentische Perspektive, da er die Herausforderungen und Anforderungen des Leistungstennis aus erster Hand kennt.
Maurice ist eine Schlüsselfigur in der Voss Tennisschule, die ihre breit gefächerte Ausbildung und Erfahrung nutzt, um eine umfassende und qualitativ hochwertige Trainingsumgebung zu schaffen. Über die ganzheitliche Ausbildung der Spieler hinaus, engagiert er sich sowohl in der Trainerausbildung auf lokaler als auch auf Landesebene.
Seine Leidenschaft für den Sport und sein Engagement für die Entwicklung von Athleten und Trainern machen ihn zu dem Coach für das Sportkonzept der Voss Tennisschule. Maurice pflegt Kontakt zu nationalen und internationalen Coaches um sich selbst und auch das Sportkonzept kontinuierlich weiterzuentwickeln.