Philosophie

Die Voss Tennisschule setzt Maßstäbe in der Organisation und in der Ausbildung des Tennissports. Wir verstehen Tennistraining als Teamarbeit und bieten so Jugendlichen und jungen Familien eine Freizeitgestaltung, die an die Bedürfnisse der heutigen Zeit angepasst ist.

Anders als andere Tennisschulen und Vereine:

Lizensiert durch DTB und VDT

Um seriöse Tennisschulen zu schützen und die Qualität des Trainings auch nach außen deutlich zu machen, vergibt der Deutsche Tennisbund (DTB) gemeinsam mit dem Verband Deutscher Tennislehrer (VDT) eine entsprechende Lizenz. Durch die zu erfüllenden organisatorischen und fachlichen Bedingungen haben die Trainingsteilnehmer und Vereine die Gewähr, dass sie in diesen Tennisschulen modernen und qualifizierten Unterricht erhalten.

Unsere Mission ist es, Tennisspieler, -Trainer und -Funktionäre ganzheitlich auszubilden. Als eine von 49 lizensierten Tennisschulen gehören wir zu dem Kreis der Besten.

Dieses Markenzeichen ermöglicht es den Tennisschulen, sich öffentlich darzustellen, ohne sich von der eigenen Verantwortung gegenüber ihren Schülern zu befreien.

Unsere Werte schaffen Wert

Der ständige Austausch innerhalb des Teams und die aufeinander abgestimmten Lehrinhalten sorgen für einen kontinuierlichen Lernfortschritt. Als Voss Tennisschule haben wir ein eigenes Trainingskonzept entwickelt, welches aus zwei Säulen besteht.

Dieses Trainingskonzept betrachtet Tennis als Ganzes und integriert sowohl Tennistechnik als auch Tenniswissen.

Nichtsdestotrotz ist jeder Trainer für die Fortschritte seiner Gruppen verantwortlich und gestaltet auf seine individuelle Art und Weise die einzelnen Trainingseinheiten. Im Falle von Urlaub oder Krankheit sind wir als Team aber immer in der Lage, uns gegenseitig zu vertreten. Nur so erreichen wir eine hohe Kontinuität und einen langfristigen Trainingsfortschritt.

Spaß

Der offene und respektvolle Umgang auf und neben dem Platz macht uns Spaß und ist das Wichtigste für uns!

Fortschritt

Wir glauben, dass eine ganzheitliche Ausbildung die Grundlage für sportlichen Erfolg ist. Fortschritt macht Spaß und wer Spaß hat, kommt voran!

Verlässlichkeit

Wir passen unser Training an die Anforderungen der heutigen Zeit an und schaffen dies durch einen kontinuierlichen Austausch und verbindliche Absprachen.

Zusammenhalt

Organisation und Training geht bei uns Hand in Hand. Gemeinsam gestalten wir die Freizeit von jungen Spielern und Familien.

Probestunde vereinbaren

Uns ist ein persönlicher Austausch sehr wichtig.
Sowohl auf als auch neben dem Platz stehen wir Dir immer für Fragen zur Verfügung.
Stelle jetzt eine unverbindliche Anfrage und lerne die Voss Tennisschule,
den Verein und den Sport besser kennen.