Tennistraining als Erlebnis

Über das wöchentliche Tennistraining im Verein hinaus bieten wir in regelmäßigen Abstand Zusatztrainings für ambitionierte Kids und Mannschaftsspieler  an.

Auf bis zu 3 Plätzen findet mehrstündiges Training statt. Wir nehmen individuelle Spieler- und Spielanalysen vor und halten die Fortschritte über die digitale Voss Tennisschule nach. Wir trainieren mit Video-Analysetools und erstellen Spielerprofile, die unter der Woche mit den Trainern in den Vereinen genutzt werden können.

Wir legen den Fokus auf die Spieler und die sportliche Entwicklung. Dabei wird von uns sowohl der Spaß als auch der leistungsbezogene Charakter priorisiert.

Ziel ist es die Fähigkeiten der Spieler zu verbessern. Wir schaffen einen Mehrwert, indem wir vereinsunabhängiges Training anbieten.

Spieler und Eltern gehen kein Risiko ein. Es handelt sich um ein eventorientiertes Training ohne Vertragslaufzeiten.

Mehr informationen zu unserem wöchentlichen Vereinstraining findest Du hier.

Die Trainings- und Terminübersicht für das vereinsübergreifende Zusatztraining findest Du unten – jetzt anmelden und noch mehr und stärker spielen!

22 Juni 2024
28 September 2024

Zusatztraining für
ambitionierte Kids

Tennis ist Deine Sportart Nummer 1?
Du trainierst mindestens einmal in der Woche in einem Verein?
Du nimmst an Wettkämpfen, wie Punktspiele o. Turnieren teil?

Mannschaftstraining für Erwachsene

Du bist voller Ambitionen und Leidenschaft?
Du hast Bock mit Profis zu trainieren und Deine Leistung zu steigern?
Du trainierst regelmäßig oder spielst in einer Damen oder Herrenmannschaft?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Trainiere mit Trainer-Profis

• Wir sind die einzige lizensierte deutsche Tennisschule in Niedersachsen. Diese Lizenz wird durch den Deutschen Tennisbund und durch den Verband Deutscher Tennislehrer e.V. ausgestellt und steht für qualitativ hochwertiges, professionelles und modernes Tennistraining.
  • Wir sind lizensierte A- und B-Trainer (DTB) und staatl. gepr. VDT-Lehrer.
  • Wir arbeiten auf Honorabasis als Verbandstrainer und als Referenten für die Trainerausbildung des Tennisverbandes.
  • Unser Sportkonzept wird von Partner-Trainern in den Vereinen in Hannover und darüber hinaus genutzt.
  • Wir organisieren regelmäßige Trainer-Events mit starkem Fokus auf Kinder- und Jugendtraining.

Maurice Meyer

Björn Wagener