SV Ahlem

Die Tennisplätze des TV Ahlem befinden sich in der Petit-Couronne-Straße 23 in 30453 Hannover. Hier findest Du ein Video für die Wegbeschreibung und erste Einblicke.

Als Voss Tennisschule nutzen wir diese Anlage als zusätzliches Trainingsgelände. Der Trainingsplatz liegt auf einen leichten Anhöhe im Grünen.

Nach Möglichkeit bitten wir alle Spieler*innen bereits in Sportkleidung zum Training zu kommen und sowohl Taschen als auch Getränke mit auf den Platz zu nehmen.

Das WC kann sowohl im Clubhaus der Tennissparte als auch im Clubhaus des Hauptvereins genutzt werden (siehe Video).

Bei dem Bodenbelag handelt es sich um Asche (Sand). Wie bei allen Tennisplätzen sind auch für diesen Belag spezifische Tennis-Schuhe notwendig.

Für die Kids der Ball- und Bewegungsschule ist dies zu Beginn nicht notwendig.

Unter diesem Link findest Du das Video zu Platzpflege unsere Heimatvereins des TVL Letter.